Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben! 

Cicely Saunders

 

 " Wunderschöne Solidarität auch in schwierigen Zeiten"



"Das Leben schreibt die schönsten Lieder ..."

Lied einer Tochter, deren Mutter bei uns im Hospiz verstorben ist.

"Das Leben schreibt die schönsten Lieder"


Scouts-Chor übergibt Spende an Hospiz der Gezeiten

Beim Benefizkonzert des Neckarsulmer Scouts-Chors Anfang Mai in der Musikschule Neckarsulm ist ein stolzes Sümmchen als Erlös zusammen gekommen: 1750 EUR konnten am 23. Juni 2018 dem Hospiz der Gezeiten übergeben werden. Michael Jung, Leiter des Hospizes freut sich sehr über die großzügige Spende. 
"Da die Krankenkassen nur 95% der Kosten decken, ist das Hospiz der Gezeiten immer auf Spenden angewiesen."
 
Die Spende des Scout-Chores wird hauptsächlich für ein mobiles Klimagerät und für Arbeitsmaterialien zur Begleitung unserer schwerkranken Gäste verwendet.
Das ist nicht das erste Mal, dass der Scouts-Chor aus Neckarsulm den Erlös eines Konzertes gespendet hat. 
"In unserer 35-jährigen Geschichte konnten wir bisher schon über 18.000 EUR unterschiedlichsten wohltätigen Organisationen in der Region Heilbronn zukommen lassen," meint Claus Selbmann, Teamleiter des Scout-Chores. 
"Das ist also schon eine gute Tradition bei uns."

 


Spende der Bäckerei Härdtner



Benefizkonzert im Deutschordensmünster





Podcast:
Das Interview zum Welthospiztag im Hospiz der Gezeiten finden Sie hier: SWR 4 Interview Oktober 2015

"40 Tage Yoga für alle" - Spendenübergabe an die Hospize
16. November 2015
Bei dem diesjährigen 40-Tage-Projekt der Heilbronner Kundalini Yogalehrer, ging der Erlös an die Hospize im Landkreis. Die Entscheidung für die Hospize entstand aus dem Wunsch, ein ortsnahes Projekt zu unterstützen. Weiterhin war es ein Anliegen, die Bedeutung von Sterbebegleitung, de auch Lebensbegleitung ist, in´s Bewusstsein zu bringen.

Personen (von rechts nach links)
Gerhard Scherr (Frankenhospiz), 3 Vertreter der Heilbronner Kundalini Yogalehrer/innen, Susanne Ziegler, Rosemarie Fickel, Stephanie Schneider, Michael Jung (Hospiz der Gezeiten)


Heilbronner Stimme - Spiel für´s Leben
12. Juni 2015
Die Theatergruppe Duttenberg spendet 15.000 Euro an das Hospiz, den Freundeskreis Asyl und den Waldkindergarten


Nussbaum Stiftung überreicht 2.500 Euro an das Hospiz
13. Mai 2015
Bruno Gärtner vertrat bei der Scheckübergabe die Nussbaum Stiftung und stellte fest: "Hier kommt das Geld einer wirklich wichtigen Sache zugute."

Peter Dolderer, Bruno Gärtner, Annemarie Jung, Michael Jung

Heilbronner Stimme - "Einsatz für Todkranke gewürdigt"
22. Dezember 2014
Ministerpräsidentengattin Gerlinde Kretschmann besucht das Hospiz der Gezeiten
Artikel der Heilbronner Stimme